Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 [51 Beiträge] Seite: Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Index » Informationen » Musik »
Neu Einchecken ins ARD-Kinderprogramm

Vorheriges Thema 
 Nächstes Thema    
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neu Einchecken ins ARD-Kinderprogramm
BeitragVerfasst: 07.03.2010 15:36 

Premierenbesucher
Land: Deutschland
Usertext: Time is the fire in which we burn...

Sie will eben momentan eher Theater spielen. Wenn sie daran mehr Freude hat, dann soll sie es eben tun.

Ich frage mich seit einiger Zeit schon, warum man als echter Fan von der Künstlerin Jasmin dies nicht akzeptieren kann. Klar würden sich die meisten - wenn nicht sogar alle Fans darüber freuen, wenn da mal wieder eine neue CD im Laden zu kaufen wäre, aber warum soll denn Jasmin bitte "nur um die Fans zu befriedigen" eine CD aufnehmen, wenn es nicht das ist, was sie im Augenblick selbst will?!? Wenn sie da nicht voll hinter steht, dann ist das ganze Werk nicht viel wert (siehe "Phantom"-Album vor einigen Jahren).
Ich denke, dass Jasmin das, was sie macht, nicht macht, um einzelne Fans zu erfreuen, sondern weil sie selbst Spaß an alledem hat und wie im Falle der Theater-Engagements von einer breiteren Masse entsprechend positives Feedback bekommt.

Das sie nun hier mal einen Song aufgenommen hat, lässt sich auch leicht erklären:
Jasmin ist und war schon seit je her sehr kinderlieb, so dass sie dies widerum mit viel Freude gemacht hat.

Ich finde es OK, dass sie es gemacht hat!!

Das dies sicherlich kein Chartbreaker wird und dafür auch nie gedacht war, sollte auch allen klar sein....

Ehrlichkeit und gegenseitige Offenheit, sowie Respekt und Höflichkeit sind die Basis für eine funktionierende Gemeinschaft.
BeitragVerfasst: 07.03.2010 15:52 

Administrator
Usertext: Erst der Verlust belehrt über den wahren Wert...

schumi hat geschrieben:
Ich frage mich seit einiger Zeit schon, warum man als echter Fan von der Künstlerin Jasmin dies nicht akzeptieren kann.

Die meistens sind aber nunmal Fan der Sängerin Jasmin Wagner.
Sie hat nicht umsonst so erschreckend viele Fans verloren in den letzten Jahren.
Selbst solche die man als sehr großen Fan bezeichnen konnte.

Wie gern wär ich ein Teppich - Dann könnte ich morgens liegen bleiben...
BeitragVerfasst: 07.03.2010 16:00 

Sternenflottenoffizier
Usertext: Helden wie wir sterben doch allein

Just_A hat geschrieben:
Die meistens sind aber nunmal Fan der Sängerin Jasmin Wagner.
Sie hat nicht umsonst so erschreckend viele Fans verloren in den letzten Jahren.
Selbst solche die man als sehr großen Fan bezeichnen konnte.

Tja, wenn man als Fan so stur sein muss und eine Weiterentwicklung von Jasmin nicht akzeptieren kann, dann sind diese sog. Fans nie echte Fans gewesen! Künstler die nur immer das gleiche machen, vor allem immer nur das was ihre Fans wollen dies aber nicht wirklich selbst wollen, langweilen mich irgendwann! Ich find es gut so wie Jasmin es macht!

BeitragVerfasst: 07.03.2010 16:12 

Premierenbesucher

Ich finde es etwas unfair, Jasmin nur auf die Sängerin zu reduzieren. Dies hat sie definitiv nicht verdient.
Und selbst wenn sie wieder mehr Musik machen würde, dann würden die vielen verlorenen Fans nicht zwingend zurückkommen, da diese oftmals lieber Blümchen und die Musik von damals zurück haben wollen und die Musik nicht mögen, die Jasmin gerne machen möchte. Das hat man ja auch hier schon zu genüge lesen können, als ihr letztes Album erschienen ist.
Aber der Sound von Blümchen ist heute nun einmal nicht mehr das, womit sich Jasmin identifieren kann. (jedenfalls hat sie sowas in der Art mal gesagt)

Ein Künstler entwickelt sich weiter und die Fans sollten dazu auch in der Lage sein. Wenn sich ein Fan nicht mehr mit dem, was ein Künstler macht, identifizieren kann, dann soll er sich einen anderen Künstler suchen. Ich glaube nicht, das Jasmin darauf angewiesen ist, die alte Fan-Gemeinschaft aus den Anfangszeiten auf ewig und auf Biegen und Brechen bei der Stange zu halten....

Ich jedenfalls bin nicht ihr Fan geworden, weil mir die Musik so toll gefiel. Ehrlich gesagt habe ich damals, als ihre erste Single rauskam, überhaupt nicht dafür interessiert, sondern eher gedacht: "schon wieder so ein Techno-Kram..."
Erst als ich gesehen habe, wer die Musik auf der Bühne verkörpert, habe ich mich dafür interessiert....

Und ich glaube auch weniger, dass ein Großteil derer Fans, die nicht mehr dabei sind, "verloren gegangen sind", weil ihnen das nicht mehr gefällt, was Jasmin macht, sondern eher, weil einige Jahre nach Blümchen gar nichts von Jasmin gekommen ist und viele eben ungeduldig sind und immer neuen "Stoff" brauchen, den sie nicht bekamen.

Ehrlichkeit und gegenseitige Offenheit, sowie Respekt und Höflichkeit sind die Basis für eine funktionierende Gemeinschaft.
BeitragVerfasst: 07.03.2010 16:29 

Sternenflottenoffizier

Ich denke auch, das sie mittlerweile viele Fans dazu gewonnen hat! Welche aus dem Theaterbereich z.B. denn dort ist sie ja bekanntlich sehr erfolgreich. Das sind Fans, die möglicherweise nie Fans von Jasmin als Sängerin geworden wären, weil die vllt. nichts mit Jasmins Musik (weder mit Blümchen, noch was danach kam) etwas anfangen konnten.

BeitragVerfasst: 07.03.2010 16:52 

Administrator

Nemesis hat geschrieben:
Just_A hat geschrieben:
Künstler die nur immer das gleiche machen, vor allem immer nur das was ihre Fans wollen dies aber nicht wirklich selbst wollen, langweilen mich irgendwann

Aha.
Wenn dem so ist dann hörst du wohl nur Musik von Künstlern die nicht nur Musik machen sondern auch noch andere Sachen nebenbei.

Gut dass das nicht alle so machen.
Sonst hätte die Welt viele sehr gute Künstler nie kennengelernt ;-)

BeitragVerfasst: 07.03.2010 17:58 

Sternenflottenoffizier

Ich meinte das auch musikalisch! Wenn jeder Künstler nur einen Musikstil macht und sich auch musikalisch nicht weiterentwickelt, wird er mir zu langweilig, so wie z.B. Scooter! Guter Sound, keine Frage aber seid Jahren der gleiche Stil! :-p

BeitragVerfasst: 07.03.2010 18:05 

Administrator

Warum auch sollten sie wechseln?
Immer Top 10.
Never chance a running system.

Und versuch mir nicht zu erzählen Blümchen hätte damals ihren Stil geändert.
Das war im Prinzip vom ersten bis zum letzten Lied auch das gleiche..

BeitragVerfasst: 07.03.2010 18:12 

Premierenbesucher

Der Unterschied ist wohl nur der, dass Scooter seit Anfang an bis heute voll hinter diesem Stil steht. Wobei ich mir bei der Truppe auch nix anderes vorstellen kann. Jasmin hingegen hatte offensichtlich irgendwann ein Problem damit, das süße Techno-Girlie zu mimen - mit 21 Jahren auch verständlich.
Bei Scooter ist das auch heute noch "glaubwürdig" - sofern dieses Wort hier überhaupt verwenden kann. Bei Jasmin wäre das heute sicherlich nicht mehr der Fall. Ich habe jedenfalls so meine Probleme damit, mir das vorzustellen.

Die Veränderung bei Jasmin kam mit dem Bruch - also dem Ende von Blümchen, der anschließenden Pause und dem Neuanfang unter ihrem bürgerlichen Namen.

BeitragVerfasst: 07.03.2010 18:48 

First Class Supporter

schumi hat geschrieben:
Sie will eben momentan eher Theater spielen.

More likely no recording contract! BTW Where are the new theatre roles? :???:

> Rotter teppich = < work for Jasmin :weinen:

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 [51 Beiträge] Seite: Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Index » Informationen » Musik »
Neu Einchecken ins ARD-Kinderprogramm

Vorheriges Thema 
 Nächstes Thema    

Suche nach:

Druckansicht